Denn nirgendwo mehr als in der Logistik sind gut gestaltete Prozesse die Voraussetzung für effiziente Vorgänge. Hier wirkt sich das Zusammenspiel der Mitarbeiter mit der IT im Sinne der Kundeninteressen besonders aus.

Dem Kunden am Point of Sale Verfügbarkeit von Waren, Lieferbereitschaft und Zustellungsgarantie bis zur Haustür bieten zu können, ist nicht Kunst. Es ist umgesetzte „Prozess Excellence“.

ordino denkt hier umfassend. Digitalisierung, Automatisierung, Mobilität und das „Internet der Dinge“ eröffnen neue Spielräume. Dabei wird digitalisiert, was sich digitalisieren lässt. Schnittstellen zu Partnern werden unterbrechungsfrei, das bedeutet digital und ohne Medienbruch. Sowohl beim einkaufseitigen Demand Chain Management als auch beim kundenseitigen Supply Chain Management.

Zu bewältigen ist dabei die Komplexität durch die verschiedenen Partner im Transport, die Automatisierung, die Produkte bei hohem Umschlag verfolgen lässt, die großen Mengen und die Kosteneffizienz. Doch unsere profunde Erfahrung im IT-Bereich führt zu technischen Umsetzungen, die überzeugen.